Umweltschutz

Ausgangspunkt unseres Umweltschutzgedankens ist die Erhaltung des Lebensumfelds der Menschen und ihrer Gesundheit. Dies schließt natürlich auch den Schutz der die Menschen umgebenden Natur mit ein.

Wir stehen zu unserer Verantwortung der Umwelt gegenüber.

Farben

Als Malerbetrieb gestalten wir Lebensräume. Und zwar so, dass Menschen sich dort wohlfühlen und gesund leben können. Wir verwenden emissionsarme oder emissionsfreie Farben für die Wandgestaltung. So können auch Allergiker beruhigt durchatmen.

Farbreste entsorgen wir natürlich fachgerecht.

Verpackungen

Wir lassen Sie mit dem Müll nicht alleine.
Alle von uns verwendeten Verpackungen und Materialien nehmen wir selbstverständlich wieder mit und führen sie dem Recycling zu.

Asbest

Asbest zählt zu den besonders gefährlichen krebserzeugenden Gefahrstoffen und seine Nutzung ist in Deutschland seit dem Jahr 1993 verboten.

In der Vergangenheit wurde Asbest wegen seiner feuerfesten Eigenschaften häufig eingesetzt.

Müssen solche Bauten mit Asbestbelastung saniert werden, so ist es wichtig das keine Partikeln in die Umgebungsluft gelangen. Dafür das wir diese Arbeiten sachgerecht dürfen ist unser Sachkundenachweis für den Umgang mit Asbestzementprodukten die Garantie.

Selbstverständlich kümmern wir uns auch um den sachgerechten Transport und die sichere Entsorgung der Asbestabfälle.

 

Anfahrtsweg planen
Bitte Ort eingeben, von dem aus die Route zu uns berechnet werden soll:

Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK